nr14 Blog – und mehr

Die Dokumentation der Jahreskonferenz 2014 von netzwerk recherche erscheint auch in diesem Jahr in Form eines Blogs. Aktuelle Berichte, Fotos, Videos und Podcasts werden während der Konferenz zusammengetragen und eingestellt.

Dabei werden wir in diesem Jahr thematische Schwerpunkte setzen und nicht jede Veranstaltung abdecken. Vertiefende, weiterführende und zusammenfassende Texte sollen den Informations- und Nutzwert der Seite – und damit der ganzen Veranstaltung – über den aktuellen Termin hinaus sicherstellen.

Es werden also auch noch nach Konferenzende weitere Texte und Bilder eingestellt. Die Online-Dokumentation der Jahrestagung soll bis Anfang August 2014 komplett sein.

Erstellt wird die Dokumentation von Studentinnen und Studenten der Deutschen Journalistenschule in München, einer Seminargruppe zum Thema Wissenschafts-/Datenjournalismus der TU Dortmund, Stipendiatinnen der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung (JONA) sowie einzelnen Teilnehmern des Studienstipendienprogramms „Medienvielfalt, anders“ der Heinrich-Böll-Stiftung, Journalistik-Student/innen der Katholischen Universität Eichstätt und Studenten des Studiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg.

Unterstützt wurde die Konferenzorganisation auch von Volontärinnen und Volontären des NDR. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und die guten Arbeitsmöglichkeiten.

Veröffentlicht in Allgemein,Über das Blog.