Netzwerk Recherche legt Wert darauf, dass jeder an den Tagungen des Vereins teilnehmen kann – unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten.

Mit den Teilnehmerbeiträgen können wir nur einen Teil Konferenzkosten decken – wir bemühen uns um Förderer und Sponsoren, um die Teilnehmerbeiträge möglichst gering zu halten.

Aufgrund steigender Kosten müssen wir in diesem Jahr aber leider auch die Teilnehmerbeiträge anheben.

Im Vergleich zu anderen Konferenzen dieser Größenordnung sind die Preise nach wie vor auf niedrigem Niveau.

Wer sich den vollen Teilnehmerbeitrag nicht leisten kann, kann sich bei uns melden: Bitte teilt uns ggf. per E-Mail Eure Gründe mit – gemeinsam bemühen wir uns dann um eine Lösung.

Weitere Informationen in den FAQ.

 

Preise

  • nr-Mitglieder: 75 Euro
    Mitglieder von Netzwerk Recherche erhalten vergünstigten Eintritt, da sie den Verein mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen (jährlicher Mindestbeitrag derzeit 60 Euro). Wer die Mitgliedschaft vor der Konferenz beantragt, kann bereits zu Mitgliedskonditionen teilnehmen (auch wenn der nr-Vorstand noch nicht über den Antrag beraten hat).
  • Normal/Nichtmitglieder: 150 Euro
  • Business-Ticket / Unterstützerbeitrag: 240 Euro
    Business-Tickets gelten für Teilnehmer, deren Arbeitgeber die Kosten für die Konferenzteilnahme übernehmen. Auch Privatzahler können die Konferenz mit einem freiwillig höheren Teilnehmerbeitrag, z.B. in der Preislage des Business-Tickets, unterstützen.
  • Journalisten in Ausbildung: 35 Euro
    Wir möchten besonders Nachwuchsjournalisten zur Teilnahme motivieren. Daher können Volontäre, Praktikanten, Studierende und Journalistenschüler für 30 Euro teilnehmen. Die günstigen Teilnehmerbeiträge für angehende Journalisten werden u.a. durch Business- und Unterstützertickets ermöglicht.