Datum: Montag, 03. Februar 2014, ab 19 Uhr
Gastredner: Antonius Kempmann und Jan Strozyk

Der freie Journaliste Jan Strozyk berichtet wie er im NDR-Team an der Dokumentation “Geheimer Krieg” mitgewirkt habt. Zwei Jahre lang haben Mitarbeiter von “Panorama” und Süddeutscher Zeitung recherchiert, welche Rolle Deutschland im Drohnen-Krieg der Amerikaner spielt. Die Ergebnisse werden in multimedialer Form auf der Website des NDR präsentiert: www.geheimerkrieg.de
Wir sind gespannt auf die Berichte von Jan Strozyk, der einerseits fortlaufend an der Recherche mitgewirkt hat, der aber vor allem für die Online-Umsetzung auf der NDR-Homepage zuständig war. Neben dem Rechercheweg soll es in dem Werkstattgespräch natürlich auch um die Aufbereitung der Ergebnisse gehen. Jan Strozyk ist Absolvent der Nannen-Schule.