Datum: Donnerstag, 21. Juni 2012, 19 Uhr
Gastredner: Michael Seuffert, langjähriger Redakteur des “stern”

Wir freuen uns auf einen Rückblick auf ein Stück Journalismus-Geschichte mit Michael Seuffert, langjähriger Redakteur des “stern”: Er wird berichten, wie er in seiner Zeit beim “stern” den Skandal um die vermeintlichen Hitler-Tagebücher erlebt hat, wie es zu dieser Recherche-Pleite kommen konnte und welche Lehren daraus zu ziehen sind. Wer den Fall bisher nur aus dem Film “Schtonk” mit Götz George kennt, kann sich nun also ein Bild aus erster Hand machen, denn unser Gast wurde 1983 mit der redaktionsinternen Untersuchung der Affäre beauftragt. Seine Ergebnisse hat Michael Seuffert, der von 1970 bis 1997 beim “stern” tätig war, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur, mit dem Buch “Der Skandal um die Hitler-Tagebücher” vorgelegt.