Datum: Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 19:00 Uhr
Gastredner: ARD-Hörfunkkorrespondent Ralph Sina

Die Präsidentschaftswahl in den USA am 6. November rückt merklich ins öffentliche Interesse. Am 10. Oktober, knapp einen Monat vor dem Wahltermin, gibt der langjährige ARD-Hörfunkkorrespondent Ralph Sina am Kölner Stammtisch von Netzwerk Recherche aktuelle Einschätzungen und Hintergrundinformationen rund um das Rennen ins Oval Office. Sina beleuchtet zudem die politischen Ziele von Amtsinhaber Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney. Noch ein paar kurze biografische Anmerkungen zu Ralph Sina: Seit dem 1. Januar 2008 berichtet er für den WDR und die ARD aus Washington. Zuvor war er Redaktionsleiter bei WDR 2 und von 1998 bis 2003 ARD-Korrespondent für Ost- und Zentralafrika. Sina wurde 1955 geboren und studierte in Münster Germanistik und Philosophie.