Datum: Dienstag, 02.12.2010 ab 19 Uhr
Gastredner: Sebastian Heiser von der Berlin-Redaktion der „taz“
Gastgeber: Team von CORRECT!V ( Singerstr. 109, 10179 Berlin).

Wir freuen uns sehr, dass Sebastian Heiser zugesagt hat. Im Oktober dieses Jahres berichtete er in der „taz“ über die Ergebnisse einer geheimen Übung von Bund und Ländern. Die Behörden hatten einen schweren Reaktorunfall in Deutschland simuliert. Das Katastrophenmanagement zeigte, dass die Republik nur unzureichend auf einen atomaren Super-GAU vorbereitet ist. Sebastian Heiser wird unter anderem erklären, wie er an die geheimen Dokumente über die Simulation kam.

Bereits im April 2011 gelang Sebastian Heiser ein Coup. Damals bot er unter falscher Adresse Printmedien haarsträubende Werbeanzeigen an und berichtete im Anschluss über die teils diskussionswürdigen Offerten der Verlage. Der „taz“-Redakteur schaffte es mit seiner Undercover-Recherche bis ins Medienmagazin „Zapp“.

Damit wir absehen können, wer an unserem Stammtisch am 2. Dezember teilnehmen wird, bitten wir um eine kurze (aber verbindliche) Anmeldung per Mail an:

stammtisch-berlin@netzwerkrecherche.de

Mit herzlichen Grüßen,
Johannes Altmeyer und Christoph Nitz